Radfahrer und Insassin verletzt Radfahrer überfährt rote Ampel und kollidiert mit Saarbahn

Saarbrücken · Am Freitagmorgen hat ein Radfahrer eine rote Ampel in Saarbrücken überfahren und ist mit einer Saarbahn kollidiert.

Polizei: Radfahrer überfährt rote Ampel und kollidiert mit Saarbahn
Foto: dpa/Carsten Rehder

Diesen Freitagmorgen gegen 7 Uhr hat ein 32-jähriger Radfahrer die Kreuzung Egon-Reiner-Straße / Großherzog-Friedrich-Straße bei Rotlicht überfahren. Der Fahrer der kreuzenden Saarbahn konnte noch eine Gefahrenbremsung einleiten, kollidierte aber mit dem Radfahrer. Dieser stürzte und kam mit leichten Verletzungen davon.

Bei dem Vorfall wird sein Fahrrad überrollt und muss später unter dem Zug geborgen werden. Durch die Gefahrenbremsung des Zuges stürzte eine 38-jährige Insassin und verletzte sich. An der Saarbahn entstand Sachschaden.

Die Polizei ermittelt nun gegen den Radfahrer wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort