Saarbrücken Polizei nimmt 19-Jährigen nach Raubüberfall fest

Burbach · Die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt hat am Montag in Burbach den Haftbefehl gegen einen 19-jährigen Mann vollstreckt. Er steht im Verdacht, bereits am Abend des 27. Oktober einen Raubüberfall in der Saarbrücker Reichsstraße begangen zu haben.

Er soll dort einem Mann ins Gesicht geschlagen und diesem mehrere Geldscheine geraubt haben.

Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken hatte gegen den 19-Jährigen, der in der Vergangenheit bereits wegen eines ähnlichen Delikts eine mehrjährige Jugendstrafe verbüßen musste, einen Haftantrag gestellt. Das Amtsgericht Saarbrücken erließ in der Folge einen Untersuchungshaftbefehl. Nach der Festnahme des Mannes am Montag wurde er beim Zentralen Bereitschaftsgericht des Saarlandes vorgeführt und anschließend in die Justizvollzugsanstalt Ottweiler gebracht. Das teilt die Polizei mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort