In Völklingen, Püttlingen und Riegelsberg In der Nacht zum Sonntag hatte die Polizei eine harte Schicht

Regionalverband · Allein in Völklingen mussten die Beamten eine betrunkene Fahrerin stoppen, Rollerdiebe suchen und die Fahndung nach einem Brandstifter aufnehmen.

 Auf den Straßen von Völklingen und in der Umgebung hatte die Polizei am Wochenende viel zu tun (Symbolfoto).

Auf den Straßen von Völklingen und in der Umgebung hatte die Polizei am Wochenende viel zu tun (Symbolfoto).

Foto: dpa/Carsten Rehder

() Auf arbeitsreiche Tage, vor allem wegen zahlreicher Delikte im Straßenverkehr, blickt die Polizeiinspektion Völklingen zurück. In Riegelsberg wurde am Sonntag, 20. Juni, zwischen 10 Uhr und 11.20 Uhr auf einem Privatparkplatz in der Straße Am Markt ein Pkw beschädigt. Mit einem Gegenstand schlug ein unbekannter Täter die hintere linke Fahrzeugscheibe ein. Die Polizei sucht Hinweise.

In Nacht zuvor gab es im nahen Püttlingen einen Unfall mit Fahrerflucht. Der Unfall ereignete sich gegen 2.15 Uhr auf dem Parkplatz des Rewe-Marktes in der Bahnhofstraße. Eine 26-Jährige aus Püttlingen verlor die Kontrolle über ihren Pkw und kollidierte mit einem dort geparkten Fahrzeug. Danach suchte die Frau das Weite. Sie meldete sich allerdings kurze Zeit später telefonisch bei der Polizei. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten die Alkoholisierung der Frau fest. Gegen sie wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Ebenfalls am Sonntag, 20. Juni gab es gegen 2.10 Uhr in der Karl-Janssen-Straße in Völklingen einen Auffahrunfall. Die Beamten stellten eine erhebliche Alkoholisierung der Unfallverursacherin fest. Sie leiteten gegen die 32-jährige Frau aus Völklingen ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein und stellten ihren Führerschein sicher.

Nicht weit entfernt, in Völklingen-Geislautern, beschädigte jemand das Gebäude des Warndtgymnasiums. Die bislang nicht ermittelte Person hat in der Nacht zum Sonntag, 20. Juni, zwischen 0 Uhr und 0.15 Uhr am Warndtgymnasium zwei Fassadenelemente aus Glas sowie eine Fensterscheibe zerstört. Die Polizei sucht nach Hinweisen auf den Täter.

In der gleichen Nacht ist es an anderer Stelle in Völklingen beinahe zu einem Rollerdiebstahl gekommen. Vier Jugendliche versuchten, in der Straße Am Nordring gegen 0.30 Uhr einen dort abgestellten Motorroller zu entwenden. Die Jugendlichen schoben den Roller etwa 50 Meter weit, ließen aber von der weiteren Tatausführung ab, da ein Zeuge sie störte. Es soll sich um vier Jugendliche im Alter zwischen 15 und 17 Jahren gehandelt haben, die kurze Hosen trugen. Ein Täter habe ein weißes und einer ein gelbes T-Shirt getragen. Die Polizei sucht nach Hinweisen auf die Täter.

Eine Nacht zuvor hat es in Völklingen-Fürstenhausen gebrannt. Ein bislang unbekannter Täter hat zwischen Freitag, 18. Juni, 22 Uhr, und Samstag, 19. Juni, 7.50 Uhr, ein Quad auf unbekannte Art und Weise in Brand gesetzt. Das Vierrad war in der Verlängerung der Straße Am Hasseleich abgestellt und brannte infolge der Brandstiftung vollständig aus.

Hinweise zu den geschilderten Taten bitte an die Polizeiinspektion Völklingen unter der Telefonnummer (0 68 98) 20 20 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort