Dieb beißt Ladendetektiv Polizei bringt zwei Ladendiebe ins Gefängnis

Saarbrücken · Die Polizei in Saarbrücken hat seit Sonntag zwei Ladendiebe verhaftet. In einem Fall kam es zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen Dieb und Ladendetektiv, bei der der Langfinger zubiss.

Polizei in Saarbrücken bringt zwei Ladendiebe in eine JVA
Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Alkohol und andere Getränke im Wert von rund 12 Euro wollte ein 41-jähriger, bereits vor einem Jahr ausgewiesener Ukrainer am Sonntag, 19. Juli, 12 Uhr, in der Filiale eines Drogeriemarktes im Hauptbahnhof stehlen, wo er bereits Hausverbot hatte. Er wurde erwischt. Die Polizei fand ein Messer bei ihm und stellte fest, dass er keinen festen Wohnsitz hat. Am Montag brachte die Polizei ihn auf Antrag der Staatsanwaltschaft Saarbrücken zum Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Saarbrücken. Der erließ Haftbefehl, und die Polizei brachte den Ukrainer in eine Justizvollzugsanstalt (JVA). Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. Am Dienstag, 21. Juli, stahl ein 25-jähriger Saarbrücker in einem Kaufhaus in der Bahnhofstraße, in dem Hausverbot hatte, Parfüm im Wert von 678 Euro. Der Ladendetektiv erwischte ihn. Der 25-Jährige riss sich los und floh auf die Bahnhofstraße. Dort holte ihn der Detektiv ein und hielt ihn fest bis die Polizei da war. Der Dieb biss den Detektiv und verletzte ihn. Ein Richter ließ den Dieb in die JVA Saarbrücken bringen. Auch das teilte die Polizei am Mittwoch mit.