Festnahme Polizei holt Schläger (30) aus der Wohnung

Gersweiler · (hgn) Wegen schweren Raubes und gefährlicher Körperverletzung hat die Polizei in Gersweiler einen Mann festgenommen. Weil der 30-Jährige als Gewalttäter bekannt ist, waren das Spezialeinsatzkommando und Zielfahnder im Einsatz. Sie schnappten den einschlägig Vorbestraften am Montagmorgen, ohne dass er sich wehrte, wie ein Polizeisprecher mitteilt.

Dem Beschuldigten wird aktuell vorgeworfen, im Dezember in Alt-Saarbrücken einen Mann getreten und geschlagen zu haben. Dann verlangte er dessen Kleider und Schuhe. Das Opfer trug schwere Verletzungen davon. Die Kripo ermittelte den jetzt Festgenommenen als Verdächtigen und erwirkte einen Haftbefehl gegen ihn. Davon bekam er Wind und tauchte unter. Die Ermittler fanden heraus, dass er noch im Regionalverband war. Ein Amtsrichter schickte ihn in U-Haft. Der Schläger kennt den Knast, weil er bereits wegen anderer Gewalttaten einsaß, wie es weiter heißt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort