Polizei bittet um Hinweise Mehrere Diebstähle von Grundstücken in Emmersweiler

Großrosseln/Emmersweiler · In der Nacht von Sonntag auf Montag haben zwei unbekannte Täter im Großrosselner Ortsteil Emmersweiler aus einer unverschlossenen Garage einen Akkuschrauber und eine Bohrmaschine gestohlen. Aus einem Unterstand auf dem Nachbaranwesen wurde außerdem ein Fahrrad geklaut.

 Die Polizei Völklingen sucht Zeugen für Diebstahl aus Emmersweiler Garage.

Die Polizei Völklingen sucht Zeugen für Diebstahl aus Emmersweiler Garage.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Anhand von Schuhabdruckspuren im Schnee stellten die eingesetzten Beamten fest, dass die Täter weitere Grundstücke im Bereich der Feldstraße sowie der Gensbacher Straße in Emmersweiler unberechtigt betreten und dabei auch Zäune überstiegen hatten. Die Täter hatten versucht, mehrere Garagen auf den Grundstücken zu öffnen.

Laut Polizei wurden Strafverfahren wegen Diebstahl und versuchtem Diebstahl sowie Hausfriedensbruch gegen Unbekannt eingeleitet.

Wer Hinweise zu den Taten oder zu den Tätern hat, kann diese bei der Polizei-Inspektion Völklingen unter der Telefonnummer (06898) 2020 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle abgeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort