| 20:22 Uhr

Stiftung Demokratie
Politische Akademie bietet Seminare

Saarbrücken. In zwei Seminaren in der Politischen Akademie (Europaallee 18) in Saarbrücken sind noch Plätze frei: Einen Überblick über die historische Entwicklung der Großregion SaarLorLux gibt Referent Hans-Joachim Kuhn am Samstag, 10. März, von 9 Uhr bis 16.30 Uhr. Er geht auf die Geschichte der europäischen Kernregion Saarland-Lothringen-Luxemburg ein, inzwischen erweitert um Rheinland-Pfalz und Wallonien samt der deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens.

In zwei Seminaren in der Politischen Akademie (Europaallee 18) in Saarbrücken sind noch Plätze frei: Einen Überblick über die historische Entwicklung der Großregion SaarLorLux gibt Referent Hans-Joachim Kuhn am Samstag, 10. März, von 9 Uhr bis 16.30 Uhr. Er geht auf die Geschichte der europäischen Kernregion Saarland-Lothringen-Luxemburg ein, inzwischen erweitert um Rheinland-Pfalz und Wallonien samt der deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens. Dem Kommunalrecht widmet sich Referent Jörg Aumann am Samstag, 17. März, 9 Uhr bis 16.30 Uhr. Der Referent zeigt unter anderem, welchen Rechten und Pflichten er als Ratsmitglied in seiner Arbeit in den Gremien unterliegt.


Anmeldung erforderlich per E-Mail an info@sdsaar.de.