Landesbester IT-Kaufmann Computer-Fan findet Traumberuf

Saarbrück · Philipp Wolsdorfer arbeitet auf den Saarterrassen und hat ein spannendes Hobby.

 Kaufmann Philipp Wolsdorfer arbeitet beim IT-Service Haus & Gross auf den Saarterrassen unter anderem am Empfang.

Kaufmann Philipp Wolsdorfer arbeitet beim IT-Service Haus & Gross auf den Saarterrassen unter anderem am Empfang.

Foto: BeckerBredel

Als landesbester Auszubildender im Beruf des IT-Kaufmanns hat Philipp Wolsdorfer aus Püttlingen eine wichtige Weichenstellung in seinem Leben abgeschlossen. Ursprünglich studierte der Abiturient Musikmanagement, doch 2017 brach er das nach sechs Semestern ab, weil er sich zunehmend weniger mit dem Thema identifizieren konnte. Aus heutiger Sicht sieht er darin eine sehr glückliche Entscheidung, da sie ihm die Corona-Krise der Musikwirtschaft ersparte.