Bliesransbacher Pedalritter Ein Radler, der die steilen Berge liebt

Bliesransbach · Peter Schwöbel hat vor 37 Jahren seine Leidenschaft für den Radsport entdeckt und inzwischen zum Beruf gemacht.

 Peter Schwöbel  mit seinem liebsten Fortbewegungsmittel.

Peter Schwöbel mit seinem liebsten Fortbewegungsmittel.

Foto: Heiko Lehmann

Am liebsten wäre Peter Schwöbel am vergangenen Sonntag bei der Radtouristikveranstaltung in Bliesransbach mitgefahren. Es ging über drei malerische Strecken entlang der Oberen Saar durch den Bliesgau und Frankreich. Doch wie etwa 25 weitere Mitglieder des Radsportvereins Edelweiß Bliesransbach musste Peter Schwöbel hinter den Kulissen helfen, damit die erste Radveranstaltung des Jahres im Saarland optimal über die Bühne ging. Wie der Bund Deutscher Radfahrer mitteilte, war es sogar eine von ganz wenigen Radveranstaltungen die aufgrund des Coronavirus bislang in diesem Jahr in ganz Deutschland stattgefunden haben.