„Edeka Südwest begeht Wortbruch“ Über 20 Arbeitsplätze bei Bäckerei-Tochterfirma von Edeka Südwest in Bexbach bedroht

Saarbrücken/Bexbach · Laut der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten plant Edeka Südwest bei der Tochterfirma Bäckerbub GmbH Personal abzubauen. Auch der Standort in Bexbach wäre davon massiv betroffen.

Personalabbau bei Bäckerbub von Edeka Südwest in Bexbach befürchtet
Foto: Thorsten Wolf

Bei der Tochterfirma Bäckerbub GmbH von Edeka Südwest droht nach Aussage der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) mit Sitz in Saarbrücken im kommenden Jahr ein massiver Personalabbau. Davon seien insgesamt rund 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betroffen. Am Werksstandort in Bexbach seien laut NGG-Geschäftsführer Tobias Wolfanger zwischen 20 und 25 Arbeitsplätze betroffen, die auf einen Schlag entlassen werden sollen. Das seien rund ein Fünftel der Belegschaft.