Rudern Was Kinderkakadu und EM-Medaille verbindet

Saarbrücken/Friedrichsthal · Paula Gerundt von der Saarbrücker Rudergesellschaft Undine trainiert nach dem Gewinn von Silber bei der U 23-EM nun für die WM.

 Die 18 Jahre alte Paula Gerundt rudert vom Steg an der Undine in Saarbrücken los und trainiert auf der Saar.

Die 18 Jahre alte Paula Gerundt rudert vom Steg an der Undine in Saarbrücken los und trainiert auf der Saar.

Foto: BeckerBredel

Begonnen hat alles in den Sommerferien 2014 mit dem Kinderkakadu. Über den Ferienkalender der Stadt Saarbrücken fand die elf Jahre alte Paula Gerundt den Weg zum Ruderkurs der Saarbrücker Rudergesellschaft Undine. „Meine Mutter hat mich dort angemeldet, damit ich in der letzten Ferienwoche beschäftigt bin“, erzählt sie mit einem Lachen. Wie der Zufall es wollte, entdeckte sie darüber ihren Spaß am Rudern.