Sänger aus Saarbrücken Manni Manta will den Partysommer retten

Saarbrücken · Der Gute-Laune-Verbreiter aus Lebach verbirgt seine Identität hinter einer Fassade. Aber ein wenig lässt der Party-Sänger sich dann doch entlocken.

 Der saarländische Partyschlager-Sänger Manni Manta am Saarbrücker Schloss. Heute bringt das Energiebündel sein neues  Lied „Der Saarländer schwenkt“ auf den Markt.

Der saarländische Partyschlager-Sänger Manni Manta am Saarbrücker Schloss. Heute bringt das Energiebündel sein neues  Lied „Der Saarländer schwenkt“ auf den Markt.

Foto: Heiko Lehmann

„Gott lenkt, der Mensch denkt, und der Saarländer schwenkt.“ So lautet der Refrain des neuen Liedes von Manni Manta, der saarländischen Hoffnung am Partyschlager-Himmel. „Der Saarländer schwenkt“ kommt am heutigen Freitag auf den Markt. „Es geht um die Klischees und Geschichten rund um das Schwenken, die wahre Leidenschaft der Saarländer. Natürlich alles im Partystyle“, erzählt Manni Manta am Schloss. Ende 2019 hatte er mit dem Lied „Saarbrigge, Du Geiler“ seinen bislang größten Erfolg. Den Hit sang Manta unter anderem am 5. Februar vor knapp 7000 Zuschauern im Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion. Damit heizte er dem 1. FC Saarbrücken und dessen Fans ein, die prompt einen 5:3-Sieg im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen den Karlsruher SC feierten. „Die Texte fallen mir immer spontan ein. Zum Beispiel, wenn ich am Klavier sitze und ein bisschen rumspiele“, sagt der 34-Jährige. Seinen Namen und generell Privates möchte Manni Manta aus Marketinggründen nicht verraten. Dass er 34 ist, aus Lebach stammt und in Saarbrücken wohnt, hat er aber schon verraten.