| 14:16 Uhr

Städtepartnerschaften
Partnerstädte in Wort und Bild

Saarbrücken. Die Stadt Saarbrücken bekam von den Partnerstädten schon viele Bücher und andere Medien geschenkt. Das 40-jährige Bestehen der Dreierpartnerschaft mit Nantes und der georgischen Hauptstadt Tbilisi war nun der Anlass, diese Schenkungen an die Stadtbibliothek zu übergeben.

Dort sind die Titel nun ausleihbar.


Unter den fast 150 Medien befinden sich viele Kunstbände und Originaltitel aus der georgischen Literatur. Die Stadtbibliothek hat sie  mit dem Amt für Wirtschaftsförderung, Arbeitsmarkt und grenzüberschreitende Zusammenarbeit erschlossen und in ihren Bestand integriert. Die Titel sind im Online-Katalog der Bibliothek unter dem Begriff „Städtepartnerschaft“ und dem jeweiligen Stadtnamen recherchierbar. Mit gültiger Bibliothekskarte können Interessenten die Medien ausleihen.

Über die Internetseite der Stadtbibliothek besteht jederzeit Zugang zum Online-Bibliothekskatalog.