Serie Abenteuer in der Region Auf den Spuren des „Gedankendiebs“

„Outdoor Escape Room“ nennt sich ein ganz neuer Anbieter, der das echte Saarbrücken mit virtueller Realität verknüpft und so eine ganz neue Welt erschafft. In dem Spiel muss der böse „Gedankendieb“ besiegt werden.

Escape Room – geht es dabei nicht darum, mit viel Geschick aus einem Raum auszubrechen? Und wie soll das dann draußen funktionieren? „Wir haben den Begriff bewusst paradox gewählt“, erklärt Carolin Woirgardt, die das Spiel mit zwei Partnern entwickelt hat. „Der Name Escape Room hat sich einfach für Spiele durchgesetzt, bei denen man mit dem Lösen von Rätseln zu einem Ziel kommt. Bei uns passiert das eben draußen.“ Auch wenn ihr neues Spiel „Der Gedankendieb“ schon ab dem Alter von acht Jahren funktioniert, richtet es sich im Grunde an alle Altersklassen.