Die Narren in Dudweiler legen kräftig los Eine närrische Reise durch die Zeit

Dudweiler · Kunterbuntes Ordensfest mit Ehrungen beim Dudweiler Carneval Club (DCC).

 Richtig was los war beim Ordensfest des DCC in Dudweiler.

Richtig was los war beim Ordensfest des DCC in Dudweiler.

Foto: Iris Maria Maurer

Den Blick in die Zukunft gerichtet, feierte der Dudweiler Carneval-Club (DCC) im Sängerheim der Harmonie sein Ordensfest. Unter dem Motto „Macht euch bereit für eine Reise durch die Zeit“ wurden 120 gegossene, von Hand bemalte und vergoldete Orden verteilt. Da hatte das Dudweiler Kinderprinzenpaar, seine Tollität Prinz Marek II. (Marek Zimmer) und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Julia III. (Julia Kohl) viel Arbeit, die vielen Orden unter das närrische Volk zu bringen.

Charmant führte der DCC-Vorsitzende Franz Kurth durch das umfangreiche Programm, dessen Höhepunkt auch die Ernennung von Ralf Peter Fritz, Präsident des Verkehrsvereins, zum Ehrenrat war. Außerdem wurde Thomas Hermann zum neuen Elferratspräsidenten gekührt. Darüber hinaus wurden Gerhard Konrad für seine närrischen 2x11 Jahre aktive Mitgliedschaft und Julia Nelz, Christine Backes, Jürgen Backes und Christine Schneider für 1x11 Jahre im DCC geehrt. Im Laufe des Nachmittags sorgten die Saarsittische für Stimmung in der prallgefüllten Narrhalla.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort