„Die letzten Monate waren von starken Schmerzen geprägt“ Oliver Luksic ist im Winterberg-Klinikum
Saarbrücken · Oliver Luksic ist im Krankenhaus. Der Landesvorsitzende der FDP musste sich einer Operation unterziehen. Wie es ihm jetzt geht.
Eine Kanüle steckt in einem haariger Arm. Mit diesem Bild informiert Oliver Luksic das Netz über seinen aktuellen Krankenhausaufenthalt.
FDP-Landesvorsitzender Oliver Luksic liegt im Krankenhaus
Der Politiker aus Heusweiler ist Landesvorsitzender der FDP Saar und Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium. Außerdem ist der 43-Jährige sportlich aktiv und spielt bei der Fußballmannschaft des Bundestages im Sturm mit.
Doch wegen einer Sportverletzung ist Luksic jetzt im Klinikum Saarbrücken auf dem Winterberg gelandet. Er hatte sich vor Monaten einen Bandscheibenvorfall beim Crossfit zugezogen. Das ist eine schweißtreibende Sportart aus den USA, die Kraft und Ausdauertraining verbindet.
„Die letzten Monate waren von starken Schmerzen 24/7 geprägt“, schreibt der Politiker selbst auf Instagram. Besonders das Sitzen sein eine Qual gewesen, was in seinem Beruf sehr ungünstig sei.
Oliver Luksic wurde auf dem Winterberg operiert
„Nach einer intensiven, konservativen Behandlung wurde es nach Monaten zwar endlich besser, aber es gab leider vor kurzem einen ‚Rückfall‘“, beschreibt Luksic seinen Leidensweg.
Deshalb sein nun eine Operation notwendig gewesen. Oliver Luksic liegt aktuell noch im Krankenhausbett, denkt aber schon wieder ans Training. Er wolle demnächst mit einer Reha anfangen und dann im nächsten Jahr „sportlich wieder angreifen“, wie er sagt.
Doch Oliver Luksic muss sich zukünftig schonen. „Langes Sitzen muss ich mich wohl noch etwas bremsen in der nächsten Zeit“, sagt der FDP-Mann.