Maximale Bespaßung(?) Ohrstöpsel, bitteschön

Manchmal kann’s nicht laut genug sein - aber morgens? Es geht ins Schwimmbad, ausnahmsweise mal nicht nach Sulzbach. Im Umkleidetrakt wird der Badegast schon hellhörig. Heiße Beats begleiten den Wechsel der Textilien. Mensch, geht’s noch? Und dann erst am Ort des Geschehens im Gewässer-Trakt: Da tummelt sich auffällig gut gelaunt eine etwa 20-köpfige Gruppe. Individuell verrenken sich die Damen und Herren zu den Anleitungen der jungen Frau, die mit verzücktem Gesichtausdruck den Beckenrand sportlich-geschmeidig hoch und runter hopst. Während ich so meine Bahnen ziehe, muss ich unweigerlich an den berühmten Duracell-Hasen denken.

Maximale Bespaßung(?): Ohrstöpsel, bitteschön
Foto: SZ/Robby Lorenz

Manchmal kann’s nicht laut genug sein – aber morgens? Es geht ins Schwimmbad. Im Umkleidetrakt wird der Badegast schon hellhörig. Heiße Beats begleiten den Wechsel der Textilien. Mensch, geht’s noch? Und dann erst am Ort des Geschehens im Gewässer-Trakt: Da tummelt sich aufällig gut gelaunt eine etwa 20-köpfige Gruppe. Individuell verrenken sich die Damen und Herren  zu den Anleitungen der jungen Frau, die mit verzücktem Gesichtausdruck den Beckenrand sportlich-geschmeidig hoch und runter hopst. Während ich so meine Bahnen ziehe, muss ich unweigerlich an den berühmten Duracell-Hasen denken.

Wumm, wumm, wumm, der Lautsprecher leistet ganze Arbeit. Und nun kommt auch noch ein Lambada zu gestreckten Armen und/oder Beinen, zu gesundheitsfördernden Bewegungen. Und der Hase am Rand turnt noch immer aufgekratzt vor. Klasse Event, denke ich für mich im erfrischenden Nass. Beim nächsten Mal zieh’ ich  ein Partyhütchen an und erkundige mich nach der Kostüm-Prämierung. „Sei nicht so miesepetrig“, denke ich für mich: „Abends wummern brutal die Bässe daheim, also stell’ dich nicht so dran. Oder wirst du jetzt schrullig?“

Am selben Tag geht’s nachmittags in die Saarbrücker City. Mal schauen nach den Angeboten der Saison. Dabei gerate ich in ein Laden, in dem sich auffallend viel junges Volk aufhält und die Winterware mit Händen und Augen prüft. Und was soll ich Ihnen sagen – da war richtig Rambazamba. Zu wuchtigen Rhythmen schienen die gestapelten Pullis und Hosen zu tanzen. Auch hier ist Bespaßung angesagt.

Beim Aufräumen von Schränken fielen mir vor einigen Tagen ein paar Ohrstöpsel in die Hände.  Vorm Tinnitus wohl die richtige Wahl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort