1. Saarland
  2. Saarbrücken

Öffentlichkeitsfahndung: Mann verkauft gefälschte IPhones in Saarbrücken

Öffentlichkeitsfahndung : Mann verkauft gefälschte IPhones in Saarbrücken

Zwei brandneue IPhones für insgesamt 2000 Euro – so lautete der Deal. Doch die Geräte entpuppten sich als raffinierte Fälschungen.

In Brebach-Fechingen hat ein unbekannter Mann zwei IPhones XS Max für jeweils 1000 Euro zum Kauf angeboten. Er traf sich mit einem Interessenten in einer Pizzeria, wo dieser jeweils 450 Euro pro Gerät anzahlte. Die beiden vereinbarten, dass der Restbetrag bezahlt würde, sobald der Käufer eine Originalrechnung der Handys erhalten habe. Das ist allerdings nie passiert.

Als der Käufer die Seriennummern der Geräte prüfen ließ stellte sich heraus, dass es sich bei den Telefonen um Fälschungen handelt. Der Täter konnte allerdings auf einer Überwachungskamera festgehalten werden.

Die Polizei sucht diesen Mann. Foto: Polizei Saarbrücken

Hinweise bitte an die Polizei Saarbrücken unter der Telefonnummer (0681) 9321 233.