Öffentlichkeitsfahndung Mann verkauft gefälschte IPhones in Saarbrücken

Saarbrücken · Zwei brandneue IPhones für insgesamt 2000 Euro – so lautete der Deal. Doch die Geräte entpuppten sich als raffinierte Fälschungen.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: Kirsty O'connor/PA Wire/dpa/Kirsty O'connor

In Brebach-Fechingen hat ein unbekannter Mann zwei IPhones XS Max für jeweils 1000 Euro zum Kauf angeboten. Er traf sich mit einem Interessenten in einer Pizzeria, wo dieser jeweils 450 Euro pro Gerät anzahlte. Die beiden vereinbarten, dass der Restbetrag bezahlt würde, sobald der Käufer eine Originalrechnung der Handys erhalten habe. Das ist allerdings nie passiert.

Als der Käufer die Seriennummern der Geräte prüfen ließ stellte sich heraus, dass es sich bei den Telefonen um Fälschungen handelt. Der Täter konnte allerdings auf einer Überwachungskamera festgehalten werden.

 Die Polizei sucht diesen Mann.

Die Polizei sucht diesen Mann.

Foto: Polizei Saarbrücken
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Stadt macht Wege  barrierefrei (red) Die Stadt Saarbrücken baut ab Donnerstag, 23. Mai, die Anbindung ans Wegenetz oberhalb des Brandenburger Platzes auf dem Eschberg barrierefrei aus. Das Amt für Stadtgrün und Friedhöfe errichtet eine barrierefreie Rampe vom Brandenburger Platz bis zum Blinden- und Sehbehindertenverein für das Saarland und dem Katholischen Pfarramt St. Augustinus. Danach soll ein barrierefreier Weg bis zum Vorplatz der Kirche „Maria Königin – St. Augustinus“ und dem Saalepfad mit Anbindung an den Eschbergpark gebaut werden.
Meldungen Stadt macht Wege  barrierefrei (red) Die Stadt Saarbrücken baut ab Donnerstag, 23. Mai, die Anbindung ans Wegenetz oberhalb des Brandenburger Platzes auf dem Eschberg barrierefrei aus. Das Amt für Stadtgrün und Friedhöfe errichtet eine barrierefreie Rampe vom Brandenburger Platz bis zum Blinden- und Sehbehindertenverein für das Saarland und dem Katholischen Pfarramt St. Augustinus. Danach soll ein barrierefreier Weg bis zum Vorplatz der Kirche „Maria Königin – St. Augustinus“ und dem Saalepfad mit Anbindung an den Eschbergpark gebaut werden.