Notlandung wegen schlechter Sicht Plötzlich landet ein Hubschrauber vor dem Fenster des Platzwarts des ASC Dudweiler

Dudweiler · Stell dir vor, du schaust aus dem Fenster- und plötzlich steht da ein Hubschrauber. Genau das Erlebnis hatte Angelo Cassaro. Ein notlandender Helikopter hat den Platzwart des ASC Dudweiler aus dem Schlaf gerissen.

 Orlando, der Hund von Platzwart Angelo Cassaro, bewacht den auf dem Sportplatz des ASC Dudweiler notgelandeten Hubschrauber.

Orlando, der Hund von Platzwart Angelo Cassaro, bewacht den auf dem Sportplatz des ASC Dudweiler notgelandeten Hubschrauber.

Foto: Angelo Cassaro

Nicht schlecht staunte am gestrigen Mittwoch Angelo Cassaro beim Blick aus dem Fenster. „Gegen 7.30 Uhr bin ich durch lang anhaltenden, lauten Krach wach geworden“, erzählt der Platzwart des ASC Dudweiler. Und er berichtet: „Der Lärm wurde immer lauter und kam immer näher.“ Der 30-Jährige schaute aus dem Fenster seiner Platzwart-Wohnung im Obergeschoss in der sogenannten Alten Villa neben dem Rasenplatz. „Ich habe im Halbschlaf hoch geschaut – da war nix. Dann habe ich nach unten geschaut – steht da ein Hubschrauber!“  Cassaro traute seinen Augen nicht. Der laut knatternde und blau-weiße Helikopter war im Strafraum gelandet. Offenbar aufgrund von Sichtproblemen.

„Ich bin sofort runter. Die Insassen sagten, dass sie aufgrund tief hängender Wolken notgelandet sind.“ Vier Personen kamen mit dem Hubschrauber. Sie fragten Cassaro, wie sie vom Gelände kommen – und waren weg. „Gegen 14.45 Uhr kamen sie wieder und der Hubschrauber flog weg“, sagt Cassaro. Sein neapolitanischer Mastino bewachte in der Zwischenzeit den Helikopter. Wo die Insassen waren, weiß er nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort