Nach Beleidigungen Notfallsanitäter wüst beschimpft: Generalstaatsanwalt schaltet sich ein

Saarbrücken/Saarlouis · Die Staatsanwaltschaft entschied zunächst, dass kein öffentliches Interesse an einer Strafverfolgung besteht. Die Sanitäter waren entsetzt. Nun wird der Fall neu überprüft.

Notfall-Sanitäter in Saarlouis wüst beschimpft: Generalstaatsanwalt lässt Fall neu überprüfen
Foto: dpa/Nicolas Armer

Der Fall der beiden Notfallsanitäter, die bei einem Einsatz in Saarlouis wüst beschimpft und bedroht worden waren, hat möglicherweise doch noch ein juristisches Nachspiel. Nachdem die Staatsanwaltschaft zunächst entschieden hat, dass kein öffentliches Interesse an einer Strafverfolgung vorliegt, schaltet sich nun Generalstaatsanwalt Günter Matschiner in den Fall ein. Er hat die Fachaufsicht über die Staatsanwaltschaft und soll klären, ob die Entscheidung der zuständigen Staatsanwältin, das öffentliche Interesse zu verneinen, richtig war. Das teilte Justiz-Staatssekretär Roland Theis (CDU) der SZ mit.