1. Saarland
  2. Saarbrücken

Notdienst der Stadtwerke Saarbrücken ist über die Feiertage im Einsatz

Saarbrücker Stadtwerke bieten Notdienst : Notdienst der Stadtwerke über die Feiertage im Einsatz

Der Entstörungsdienst (Notdienst) der Stadtwerke ist auch an den Feiertagen rund um die Uhr erreichbar – und zwar unter der Telefonnummer 0681/5870.

Die Stadtwerke-Verwaltungsgebäude und die Betriebsstätten in der Hohenzollernstraße sind wegen der Corona-Pandemie für den Publikumsverkehr geschlossen. Die Verwaltung ist von Weihnachten bis Neujahr nicht besetzt.

Bei ihrer zehnten Weihnachtsstern-Aktion haben die Mitarbeiter der Stadtwerke 104 Kinderwünsche aus dem Jugendhilfe­zentrum Saarbrücken erfüllt. Das teilen die Stadtwerke mit.

Die Kinder schickten ihre Wünsche auf selbst gebastelten und bemalten Papiersternen an die Stadtwerke. Ob Malkoffer, Fußball oder ein Kuschelkissen – die Wünsche der Kinder und der Jugendlichen waren bescheiden.

Während in den Vorjahren die gebastelten Sterne mit den Wünschen an einem Weihnachtsbaum bei den Stadtwerken hingen, war es dieses Jahr Corona-bedingt anders. In einer Online-Bildergalerie konnten sich die Stadtwerke-Mitarbeiter einen Stern aussuchen. In kurzer Zeit waren die 104 Wunschsterne „vergriffen“. Kein Wunsch blieb unerfüllt. Am 15. Dezember wurden die Geschenke an das Jugendhilfezentrum überreicht.

„Für einige Kinder ist ein Weihnachtsgeschenk leider alles andere als selbstverständlich. Ich schätze es sehr, dass die Stadtwerke-Mitarbeiter Jahr für Jahr Kinderwünsche zum Weihnachtsfest erfüllen“, sagte Franz-Josef Johann, Vorstand der Stadtwerke Saarbrücken Netz: „An Weihnachten werden die Augen leuchten, wenn Puppen, Spiele und noch so manches andere ersehnte Geschenk ausgepackt werden.“

www.sw-sb.de