SZ-Serie „Was macht eigentlich...?“ Nimsgern produziert Dieter Hallervorden-Album

Saarbrücken · Der gebürtige Saarbrücker Frank Nimsgern komponiert und produziert aktuell ein Album des berühmten deutschen Komikers Dieter Hallervorden, das noch vor Weihnachten auf den Markt kommen soll. Aber das ist bei Weitem noch nicht alles.

 Dieter Hallervorden und der Saarbrücker Komponist und Produzent Frank Nimsgern.

Dieter Hallervorden und der Saarbrücker Komponist und Produzent Frank Nimsgern.

Foto: Halliwood Berlin

Kult-Komiker Dieter „Didi“ Hallervorden bringt mit 85 Jahren sein erstes Musikalbum heraus – und ein Saarbrücker mischt kräftig mit: Frank Nimsgern übernimmt die Komposition und Produktion bei dem Projekt „80 +“ des vielseitigen Künstlers, der auch Charakter-Darstellers und Theater-Intendant ist. „Ich fühle mich sehr geehrt“, sagt Nimsgern. Das Ergebnis werde viele in mehrfacher Hinsicht überraschen, meint er. Zu einem musikalisch, denn statt „Nonstop-Nonsens“-Titeln seien auf dem Tonträger R’n’B- und Rock-Songs zu finden.