Start in die Elektromobilität Neues Kapitel für ZF Saarbrücken: Solche Zeichen braucht das Saarland jetzt

Meinung | Saarbrücken · Der Start von ZF in die Elektromobilität bringt auch enorme Veränderungen für die Belegschaft mit sich. Diese sollte den eingeschlagenen Weg des Unternehmens jedoch mittragen und ihren Beitrag dazu leisten. Denn anders als bei Ford will ZF die Arbeitsplätze im Saarland erhalten. Bei Erfolg der Strategie könnten es künftig sogar noch mehr werden.

 Auf ZF Saarbrücken kommen Veränderungen dazu.

Auf ZF Saarbrücken kommen Veränderungen dazu.

Foto: ZF

Das Saarland hat den Schock über das Ende der Autoproduktion bei Ford noch kaum verdaut, da zeichnen sich endlich auch wieder positive Signale ab. Der Getriebehersteller ZF bereitet sich jetzt schon intensiv auf das Zeitalter der Elektromobilität vor. Und hier soll das Werk Saarbrücken in den kommenden Jahren eine maßgebliche Rolle übernehmen.