Freizeit und Fortbildung Frauenprogramm von Film bis Yoga

Regionalverband · Bis November dauert das Programm des Regionalverbands (RV) für Frauen. Das vom RV-Frauenbüro vorbereitete Angebot reicht von der Filmmatinee über Workshops und Vorträge bis zum Theaterstück. Das Programm ist gedruckt erhältlich beim Frauenbüro.

Oder es lässt sich von der Internetseite des Regionalverbandes herunterladen. „Leben wird aus Mut gemacht“ heißen etwa das Buch und ein Vortrag der Weltenbummlerin, Autorin und Bloggerin Anika Landsteiner. Mit ihren Geschichten will sie ihr Publikum ermuntern, die Abenteuer zu meistern, die das Leben bietet.  Franz Keller, Ex-Sternekoch und Bocuse-Schüler, fordert, trotz Beruf und Familie nach Feierabend an den Herd zurückzukehren. Gemeinsames Kochen aus guten, frischen Zutaten entspanne, steigere die Lebensqualität und sei gesund. Häppchen zum Probieren sind inklusive.

Witzig und nachdenklich werden soll es mit der Frauentheatergruppe „ElleGanz“ und ihren „Kur(z)geschichten“. Mit Liedern von Erika Pluhar bis Rio Reiser wollen die Damen zeigen, wie gut Selbstironie tut. Im Zuge der Kooperation mit dem Saarbrücker Filmhaus läuft bei einer Matinee der isländische Film „Gegen den Strom“.

Wie immer gibt es Yoga in Kursen und Wochenend-Workshops und im Finale mit Yogapäpstin Anna Trökes, die zum Kurs mit ihren besten Übungen einlädt. Auch Männer sind bei den Angeboten gern gesehen.

Tickets unter (0681) 5 06 60 06 oder touristinfo@rvsbr.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort