Termine Grußkartenverkauf in der Stadtbibliothek

In der Stadtbibliothek gibt es von Dienstag, 26. März, bis Samstag, 30. März, einen Verkaufsstand mit einer Auswahl der aktuellen Unicef-Grußkarten. Das Angebot reicht von Geburtstagskarten über Blumen- und Einladungskarten bis hin zu Trauerkarten.

Der Verkauf der Grußkarten unterstützt die weltweite Arbeit von Unicef für Kinder in rund 150 Ländern. Das teilte die Pressestelle der Stadt Saarbrücken am Montag mit. Interessierte können den Verkaufsstand im Erdgeschoss der Stadtbibliothek zu den regulären Öffnungszeiten (dienstags bis freitags 10 bis 19 Uhr, samstags 10 bis 14 Uhr) besuchen. Der Zugang ist barrierefrei.

Im Mittelpunkt der Holzer Ortsratssitzung am Montag, 1. April, ab 19 Uhr, im Dorfgemeinschaftshaus stehen das Neubauprojekt am Westfeld sowie die Planung eines Mondscheinmarktes. Das Neubauprojekt sorgte zuletzt für Verärgerung im Ortsrat. Am ehemaligen Sportplatz sollen 20 Wohnhäuser gebaut sein. Baubeginn sollte Sommer 2018 sein. Passiert ist aber noch nichts, weil sich herausstellte, dass es Probleme bei der Ableitung des Schmutz- und Regenwassers geben wird. Deshalb musste ein Regenrückhaltebecken eingeplant werden, was den Baubeginn verzögert hat. In der Ratssitzung wird nun der aktualisierte Bebauungsplan vorgestellt. Der Vorschlag, einen Mondscheinmarkt zu organisieren, kam aus der Bevölkerung, wie Ortsvorsteher Jan Paul sagte. In der Ratssitzung wird nun darüber gesprochen, in welcher Form dieser Markt durchgeführt werden kann. Außerdem spricht der Rat über eine Erweiterung des öffentlichen WLAN und behandelt einen FDP-Antrag, standesamtliche Eheschließungen auch außerhalb des Rathauses durchführen zu können.  Vor Eintritt in die Tagesordnung findet eine Einwohnerfragestunde statt.

(red) Auch in diesem Jahr verleiht die Stadt Sulzbach wieder einen Gartenpreis. Mit diesem Preis soll das Engagement der Bürgerinnen und Bürger gewürdigt werden, die durch Pflege, Verschönerung oder Neuanlage von pflanzlichen Anlagen, insbesondere Gärten im weiteren Sinne, das Stadtbild aufwerten und verbessern. In Zusammenarbeit mit dem Obst- und Gartenbauverein Neuweiler geht die Aktion dieses Jahr in die vierte Runde. Prämiert wird in den zwei Kategorien Vorgärten und Gemischte Gärten hinter dem Haus.

Schriftliche Bewerbungen bis einschließlich 14. Juni dieses Jahres bitte an: Stadtverwaltung Sulzbach/Saar, Sulzbachtalstraße 81, 66280 Sulzbach, Kennwort: „Gartenpreis 2019“. Die Begutachtung erfolgt durch eine Jury nach Absprache mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Außenspiegel an Polo abgeschlagen (red) Ein unbekannter Täter hat zwischen Donnerstag, 20 Uhr und Freitag, 8.40 Uhr, böswillig an einem schwarzen VW Polo beide Außenspiegel abgetreten oder abgeschlagen. Wie die Polizei berichtet, parkte der Pkw auf dem Püttlinger Burgplatz (Parkplatz vor den Einkaufsmärkten). Schon zwischen Samstag und Montag, 16. Und 18. April, waren auf dem Burgplatz die Außenspiegel eines Renault Twingo abgetreten worden. Hinweise bitte an die Polizei, Tel. (0 68 98) 20 20.
SachbeschädigungAußenspiegel an Polo abgeschlagen (red) Ein unbekannter Täter hat zwischen Donnerstag, 20 Uhr und Freitag, 8.40 Uhr, böswillig an einem schwarzen VW Polo beide Außenspiegel abgetreten oder abgeschlagen. Wie die Polizei berichtet, parkte der Pkw auf dem Püttlinger Burgplatz (Parkplatz vor den Einkaufsmärkten). Schon zwischen Samstag und Montag, 16. Und 18. April, waren auf dem Burgplatz die Außenspiegel eines Renault Twingo abgetreten worden. Hinweise bitte an die Polizei, Tel. (0 68 98) 20 20.