Schwalbach/Saarbrücken Schlammbunker macht sich auf den Weg

Schwalbach/Saarbrücken · Eine große Schlammverlade-Anlage, bestehend aus Schlammbunker, hydraulischem Schubzugboden, Austrageschneckenförderer und Verwiegung hat am Mittwochmorgen die Werkshallen des Schwalbacher Stahl- und Maschinenbau- Unternehmens Fera als Schwertransport verlassen.

 Der neue Schlammbunker verlässt die Werkshallen in Schwalbach.

Der neue Schlammbunker verlässt die Werkshallen in Schwalbach.

Foto: Ruppenthal

Die 8,6 mal 3,0 mal 6,3 Meter große Anlage mit einem Volumen von 84 Kubikmetern und einem Gewicht von insgesamt 23 Tonnen wurde von der Alpine Metal Tech Group in Dillingen (AMT) konstruiert und bei Fera zusammengebaut. Sie wurde für ein saarländisches Entsorgungsunternehmen in den Saarbrücker Stadtteil Burbach geliefert.

Wie Projektleiter Patrick Schwarz von AMT in Dillingen erklärte, wurde die Anlage also von einem saarländischen Unternehmen konstruiert (AMT), im Saarland gefertigt (FERA) und hier auch montiert.

AMT mit dem Hauptsitz in Regau in Österreich, Teil des börsennotierten Konzerns Montan Tech Components, ist unter verschiedenen Markennamen Weltmarktführer in unterschiedlichen Anwendungsbereichen. Es werden vor allem Spezialmaschinen für die Auto- und Metall-Industrie sowie Feuer-Simulationen konstruiert und produziert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort