Wechsel an der Spitze des Personalrats der Saarbrücker Stadtverwaltung Der Anwalt der Systemrelevanten geht in den Ruhestand

Saarbrücken · Bernd Schumann war als Vorsitzender das Personalrats der Landeshauptstadt ein kämpferischer Gewerkschafter. Zum Abschied redet er noch einmal Klartext.

 Bernd Schumann hat sich als Personalratsvorsitzender der Saarbrücker Stadtverwaltung in den Ruhestand verabschiedet.

Bernd Schumann hat sich als Personalratsvorsitzender der Saarbrücker Stadtverwaltung in den Ruhestand verabschiedet.

Foto: BeckerBredel

Die Rede liegt in der Schublade. Wegen Corona. Aber gerade wegen Corona, müsste sie dringend gehalten werden. Denn in der Krise, findet der Mann, der die Rede geschrieben hat, zeige sich besonders deutlich, dass er in den vergangenen Jahrzehnten für die richtige Sache gekämpft hat. Der Mann heißt Bernd Schumann und war in den vergangenen 16 Jahren Vorsitzender des Personalrats der Saarbrücker Stadtverwaltung. Zuletzt hat Schumann in dieser Funktion 3198 Frauen und Männer auf 2846 Stellen vertreten. Wie wichtig diese Menschen für die Gesellschaft sind, werde oft unterschätzt, sagt Schumann.