Eröffnung am 28. Dezember Neuer Baumarkt auf Saarterrassen

Saarbrücken · Auf 15 000 Quadratmetern gibt es etwa 60 000 Artikel zu kaufen.

Neuer Globus-Baumarkt auf den Saarterrassen in Saarbrücken
Foto: Globus Fachmärkte GmbH & Co. KG

An diesem Samstag, 28. Dezember, wird der neue Globus Baumarkt in Saarbrücken im Gebäude des alten „hela Profi Zentrums“ auf den Saarterrassen in der Käthe-Kollwitz-Straße 16 seine Tore öffnen. Regie führt dort die Globus Fachmärkte GmbH & Co. KG mit Verwaltungssitz in Völklingen.

Das frühere hela-Team wird im neuen Baumarkt durch zusätzliche Kollegen verstärkt. Rund 85 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden die Kunden betreuen. Marktleiter ist Sascha Lauterbach, seine Stellvertreter sind Thomas Kugel und Christian Wagner.

Der Markt hat eine Verkaufsfläche von fast 15 000 Quadratmetern und präsentiert etwa 60 000 Artikel. Er bietet Self-Scanning-Kassen an und hält außerdem rund  460 Parkplätze bereit.

Das Unternehmen Globus Fachmärkte betreibt derzeit in Deutschland und Luxemburg insgesamt 91 Baumärkte und 6 Elektrofachmärkte. Die 9100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, machen einem Umsatz von 1,8 Milliarden Euro Das teilt die Firma Globus mit. Weitere Informationen gibt’s im Internet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort