Regenschirm statt Badehose Wetter im Saarland: Neue Woche startet mit Schauern und Gewittern

Saarbrücken/Offenbach · Mit Blick auf das Wetter in der kommenden Woche in Rheinland-Pfalz und im Saarland ist eher ein Regenschirm als eine Badehose gefragt.

 Ein Mann mit Regenschirm läuft bei strömendem Regen über eine Wiese.

Ein Mann mit Regenschirm läuft bei strömendem Regen über eine Wiese.

Foto: dpa/Bodo Schackow

Am Montag sei bei wechselnder Bewölkung zunächst Schauer oder schauerartiger Regen, stellenweise auch Gewitter zu erwarten, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Samstag mit. Am Mittag heitere es auf, bei Temperatur bis 28 Grad. Am Dienstag sei es zunächst teils heiter, dann sei aber zunehmende Quellbewölkung mit Schauern und Gewittern zu erwarten - bei Werten bis 27 Grad. In der Nacht zum Mittwoch könnten die Niederschläge abklingen, allerdings sei von Westen her weiter etwas Regen möglich.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort