Verwirrung in Saarbrücken Neue Verkehrsführung sorgt für Angst vor Unfällen

Saarbrücken · Stadt hat an der Ecke Eschberger Weg/Holzbrunnen die Möglichkeit eingerichtet, auch auf der rechten Spur des Eschberger Weges geradeaus zu fahren.

 Die Verkehrsführung in Saarbrücken aus dem Eschberger Weg zur Straße Am Holzbrunnen und zur Mainzer Straße wurde geändert – und verwirrt nun manchen Autofahrer.

Die Verkehrsführung in Saarbrücken aus dem Eschberger Weg zur Straße Am Holzbrunnen und zur Mainzer Straße wurde geändert – und verwirrt nun manchen Autofahrer.

Foto: BeckerBredel

Eine neue Verkehrsführung in Saarbrücken sorgt an der Ecke Eschberger Weg/Am Holzbrunnen für Irritationen. Gerhard Blumenröther hat sich an die SZ gewandt und darauf hingewiesen. Er selbst habe dort „wegen der irrsinnigen neuen Verkehrsregelung  schon dreimal“ fast einen Unfall gehabt. Denn durch die neue Verkehrsführung seien Unfälle programmiert. Bislang sei man an dieser Ecke auf der rechten Spur aus dem Eschberger Weg in die Straße Am Holzbrunnen gefahren. Und nur die linke Spur habe auf die Mainzer Straße geführt – und von dort nach Schafbrücke, Brebach oder zur Ostspange. Jetzt führe die linke Spur nur noch nach Schafbrücke und Brebach. Und auf der rechten Spur dürfe man sowohl in die Straße Am Holzbrunnen abbiegen als auch geradeaus zur Mainzer Straße und dann weiter zur Ostspange fahren.