Pandemie-Statistik für den Regionalverband 87 neue Coronafälle – ein weiterer Todesfall

Saarbrücken · (red) Das Gesundheitsamt des Regionalverbandes (RV) meldet 87 neue Coronafälle und einen weiteren Todesfall (Stand: 1. September, 16 Uhr). Am Montag starb eine 67-jährige Patientin, die positiv auf das Corona getestet war.

 Die Zahl der positiven Corona-Tests ist bis Mittwochnachmittag im Regionalverband erneut deutlich gestiegen (Symbolfoto).

Die Zahl der positiven Corona-Tests ist bis Mittwochnachmittag im Regionalverband erneut deutlich gestiegen (Symbolfoto).

Foto: dpa/Waltraud Grubitzsch

Sie ist der 477 Mensch im RV, der an oder mit Corona starb. Die Zahl der in den letzten sieben Tagen neu gemeldeten Fälle pro 100 000 Einwohner steigt auf 99,3. Die maßgebliche Zahl des Robert-Koch-Instituts (RKI) kann davon abweichen. Für den Mittwoch lag die vom RKI ausgewiesene 7-Tage-Inzidenz für den RV bei 95,6. Aktuell sind 609 Menschen im RV mit dem Coronavirus infiziert. Davon leben 334 in Saarbrücken, 74 in Völklingen, 42 in Püttlingen, 39 in Heusweiler, 35 in Riegelsberg, 26 in Quierschied, 23 in Sulzbach, 18 in Kleinblittersdorf, 11 in Großrosseln und 7 Friedrichsthal in. Bei elf der in den vergangenen Tagen positiv getesteten Personen wurde die besonders ansteckende Delta-Variante festgestellt. Seit die Pandemie die Region erreichte, gab es dort 17 212 bestätigte Fälle, 9754 in Saarbrücken, 7458 in den neun Umland-Kommunen.

Das Infotelefon des Gesundheitsamtes ist montags bis freitags zwischen 8 und 15 Uhr erreichbar unter (0681) 5 06 53 05.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort