Rechtsextreme Symbole Keltenkreuz-Tattoo in Saarbahn gezeigt? Sicherheitsmitarbeiter drohen Konsequenzen

Update | Saarbrücken · Belästigungen, Pöbeleien oder Handgreiflichkeiten – damit eine Fahrt in den Straßenbahnen in Saarbrücken sicher ist, fährt geschultes Personal mit. Doch einer von ihnen könnte dort eine Straftat begangen haben.

Nazi-Tattoos in Saarbahn? Sicherheitsmitarbeiter drohen Konsequenzen
Foto: Saarbrücker Zeitung/Privat

Ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma soll am vergangenen Freitag in der Saarbrücker Saarbahn eine Straftat begangen haben. Das legten zumindest die Schilderung und ein Foto eines SZ-Lesers nahe, der sich mit dem Fall an unsere Redaktion gewendet hatte. Diesem waren am Freitagnachmittag in der S1 in Richtung Malstatt die Tätowierungen des Mannes aufgefallen. Dabei könnte es sich um verbotene Symbole der rechtsextremen Szene handeln. Diese in der Öffentlichkeit zu zeigen, ist strafbar.