Wegen Kanalarbeiten Nauwieser-Viertel-Fest fällt dieses Jahr aus

Saarbrücken · Es wird in diesem Jahr kein Nauwieser-Viertel-Fest geben. Das bestätigte der Leiter des Organisationsteams, Timo Schmidt, auf SZ-Anfrage. Grund für den Verzicht auf die Party im Herzen Saarbrückens, die als eines der größten Straßenfeste im Südwesten gilt, ist ein Dauerbaustelle.

Der städtische Entsorgungsbetrieb ZKE saniert im Nauwieser Viertel den Regen- und Schmutzwasserkanal. Die Arbeiten haben im Oktober vergangenen Jahres begonnen und sollen ein Jahr dauern. Weil die Baustelle im Sommer im Zentrum des Viertels angekommen sein wird, habe man sich entschieden, in diesem Jahr mit dem Fest auszusetzen, sagte Timo Schmidt. 2021 soll die traditionelle Party im Viertel dann wieder stattfinden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort