Nauwieser Initiative für Bundespreis nominiert  Nauwieser Bürger nominiert

Saarbrücken · Die Initiative Nauwieser Viertel ist aus über 1300 Bewerben für den Deutschen Nachbarschaftspreis 2017 nominiert worden. Der Preis wurde von der Stiftung nebenan.de ins Leben gerufen, um nachbarschaftliches Engagement auszuzeichnen. „Wir sind eins von insgesamt 66 nominierten Projekten und unter den Top vier aus dem Saarland. Das macht uns schon ein bisschen stolz“, erklärt Initiativen-Sprecherin Lieselotte Hartmann.

  Die Initiative Nauwieser Viertel ist aus über 1300 Bewerben für den Deutschen Nachbarschaftspreis 2017 nominiert worden. Der Preis wurde von der Stiftung nebenan.de ins Leben gerufen, um nachbarschaftliches Engagement auszuzeichnen.  „Wir sind eins von insgesamt 66 nominierten Projekten und unter den Top vier aus dem Saarland. Das macht uns schon ein bisschen stolz“, erklärt Initiativen-Sprecherin Lieselotte Hartmann.

Die Initiative hatte sich mit der erfolgreichen Foto-Aktion, dem beliebten Nauwieser Frühstück und dem Weihnachtswunschbaum für den Preis beworben. Die Initiative Nauwieser Viertel ist eine Gruppe von Bürgerinnen und Bürgern, die sich für Ihr Viertel engagieren, um es für alle Generationen lebens- und liebenswert zu gestalten und zu erhalten. Dabei ist jeder willkommen, um Gedanken, Ideen und Anregungen auszutauschen und das Nauwieser Viertel weiter zu bringen.

Der Deutsche Nachbarschaftspreis ist mit über 50 000 Euro dotiert, die Preisverleihung findet am 13. September in Berlin statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort