Straftat in Heusweiler Diebe holen sich Werkzeug für 4000 Euro vom Globus-Baumarkt

Heusweiler · Werkzeug im Wert von rund 4000 Euro verschwand am 26. Oktober um 23 Uhr vom Gelände des Globus-Baumarktes. Das teilte die Polizei am Mittwochabend, 4. November, mit. Ein Verantwortlicher des Baumarktes  – so berichtet die Polizei – hatte den Dienbstahl bei der Sichtung von Videoaufzeichnungen entdeckt.

Nächtlicher Diebstahl vom Gelände des Heusweiler Globus Baumarktes
Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Einer der beiden Diebe war über das etwa fünf Meter hohe Tor geklettert und trug die Beute zum Tor, wo der zweite Dieb wartete. An einem Seil hievte der zweite Mann die Beute über das Tor.

Die Werkzeuge waren mit speziellen Vorrichtungen gegen Diebstahl gesichert. Aber die Diebe wussten, wie sich diese Vorrichtungen entfernen ließen. Einer der Täter trug eine schwarze Baseballmütze, eine schwarze gesteppte Jacke und eine schwarze Jogginghose. Er ist auf beiden Handrücken tätowiert.

Hinweise an die Polizei in Völklingen: Telefon (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort