Erster Nachwuchs für dieses Jahr Ronja Räubertochter kommt auf der Saar-Alpaka-Farm als Osterüberraschung zur Welt

Saarbrücken · Die Saar-Alpaka-Farm konnte an Ostern mit der kleinen Ronja Räubertochter ein neues Fohlen willkommenheißen – das erste für dieses Jahr. Damit steht auch das Namensmotto für dieses Jahr fest.

Nachwuchs auf der Saar Alpaka Farm in Saarbrücken: Fohlen Ronja Räubertochter geboren
Foto: Saar Alpaka

Es lag ein ganz besonderes Überraschungsei im Osterkorb der Saar-Alpakas: Drei Wochen früher als erwartet kam das erste Fohlen für dieses Jahr auf der Saar-Alpaka-Farm in Saarbrücken zur Welt. Ronja Räubertochter heißt das weiße Jungtier, das trotz verfrühter Geburt wohlauf ist.

Das teilten die Betreiber der Farm in sozialen Medien mit: „Die Kleine ist putzmunter und flitzt über die Wiese und macht ihrem Namen bereits alle Ehre“, heißt es in einem Facebook-Post. „Damit verraten wir zwar schon direkt unser diesjähriges Namensmotto, aber Nenés Tochter ist einfach eine Räubertochter“.

Das Namensmotto scheinen in diesem Jahr Figuren aus Astrid Lindgrens Kinderbüchern zu sein. Auf den Kommentar eines Users, dass sich „bald der Michel aus Lönneberga dazugesellen“ möge, antwortete der Farm-Account: „Genau! Und der Karlsson, Herr Nilsson, Madita und und und“.

Ronjas Mutter ist Herdenchefin Nené, ihr Vater ist Deckhengst PAZ Peruvian Predator, der für einige Wochen zu Besuch war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort