Neues aus Vereinen und Verbänden Nachrichten und Termine aus Vereinen und Verbänden im Regionalverband

Bei der Freiwilligen Feuerwehr Sulzbach stand jetzt die Neuwahl der Löschbezirksführung an. Der amtierende Löschbezirksführer Thomas Theobald stellte sich erneut zur Wahl. Auch der stellvertretende Löschbezirksführer Kai-Uwe Ludigs stand für eine weitere Amtszeit zur Verfügung.

 Der Löschbezirk Mitte der Freiwilligen Feuerwehr Sulzbach beweist seine Leistungsfähigkeit bei vielen Rettungseinsätzen – hier beim Kampf gegen ein Feuer in Hühnerfeld.

Der Löschbezirk Mitte der Freiwilligen Feuerwehr Sulzbach beweist seine Leistungsfähigkeit bei vielen Rettungseinsätzen – hier beim Kampf gegen ein Feuer in Hühnerfeld.

Foto: Feuerwehr Sulzbach

Beide wurden ohne Gegenkandidaten mit absoluter Mehrheit wiedergewählt. Theobald geht in seine dritte Amtszeit. Seit zwölf Jahren leitet er im Löschbezirk 1 die Geschicke der Feuerwehr Sulzbach. Sein Stellvertreter Kai-Uwe Ludigs geht in seine zweite Amtszeit. Seit sechs Jahren bekleidet er das Amt des stellvertretenden Löschbezirksführers.

Der gemeinnützige Kinder- und Jugendverein Lauterbach sammelt wieder Kleider am Samstag, 29. August, ab neun Uhr in allen Ortsteilen von Großrosseln. Er bittet darum, die Kleidung erst kurz vor Sammlungsbeginn rauszustellen. Es ist hilfreich, Schuhe und Kleidung voreinander zu trennen. Der Verein ist während der Sammlung unter Tel. (01 63) 2 58 03 76 zu erreichen.

Der Sportverein Emmersweiler veranstaltet sein Nacht-Bouleturnier am Freitag, 11. September, um 19 Uhr. Anmeldungen werden bis kurz vor dem Start entgegengenommen, und es wird wieder Doublette gespielt. Die Startgebühr beträgt drei Euro pro Teilnehmer. Boule- Ausrüstung nach Möglichkeit mitbringen, ansonsten kann sie auch gestellt werden, teilt der Verein mit.

Nach längerer Corona-Pause ist der ökumenische Kindertreff in Großrosseln wieder geöffnet. Jeden Dienstag können Jungen und Mädchen von 5 bis 12 Jahren von 17 Uhr bis 18.30 Uhr kostenlos basteln und spielen. Der Kindertreff ist im katholischen Pfarrheim am Klosterplatz in Großrosseln.

Infos und Anmeldung bei Thomas Diederich, Telefon (0 68 34) 69 78 58.

Der Kneippverein Saarbrücken hat Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen am Samstag, 12. Februar. Außerdem entscheiden die Mitglieder über eine aktualisierte Satzung ihres Kneippvereins. Die Sitzung in der Kirche Malstatt, Zur Malstatt 4, beginnt um 15 Uhr.

Nachrichten für die Rubrik „Aus den Vereinen“ nehmen wir gern per Mail entgegen. Für Saarbrücken, Kleinblittersdorf, Sulzbach, Quierschied und Friedrichsthal: redstv@sz-sb.de; für Völklingen, Großrosseln, Püttlingen, Riegelsberg und Heusweiler lautet die Adresse: redvk@sz-sb.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort