Frau bedroht und getreten Nach Raub: Polizei schnappt Täter

Saarbrücken · Die Polizei konnte am Dienstag einen 30-Jährigen aufspüren, der am Freitag, 19. Juni, in Saarbrücken eine 56-Jährige aus Ottweiler berauben wollte. Die Frau hatte am Mittag in einem Café an der Berliner Promenade gesessen, als der Mann an sie herantrat, Geld forderte, sie beleidigte und drohte: „Ich steche dich ab!

Nach Raub: Polizei schnappt Täter in Saarbrücken
Foto: dpa/Carsten Rehder

“ Dabei hielt er die Frau am Arm fest und trat ihr auf den Fuß. Ein Kellner konnte den Täter vertreiben, der Frau gelang es noch, ein Handyfoto des Täters zu machen. Die „Fahndungs- und Aufklärungseinheit Straßenkriminalität“ (FASt) der Polizei konnte den obdachlosen Täter schließlich aufzuspüren und festnehmen. „Er wurde anschließend erkennungsdienstlich behandelt und auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt. Dieser setzte den Haftbefehl unter Auflagen außer Vollzug“, heißt es im Polizeibericht. Die „FASt“ ist seit 30. Juli 2018 im Einsatz, um lokale Straßen- und Gewaltkriminalität in der Saarbrücker Innenstadt zu bekämpfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort