Nach Ankündigung in „Baywatch Berlin“ Saarbrücker Bürgermeisterin macht TV-Moderator Klaas Heufer-Umlauf ein Angebot

TV-Moderator Klaas Heufer-Umlauf will ins Saarland kommen – für einen ungewöhnlichen Job. Zumindest hatte dies der Moderator in seinem Podcast angekündigt. Jetzt hat ihm Saarbrückens Bürgermeisterin Meyer-Gluche einen zusätzlichen Anreiz geliefert.

 Klaas Heufer-Umlauf: Der Moderator hatte angekündigt, im Saarland einen ungewöhnlichen Job zu machen.

Klaas Heufer-Umlauf: Der Moderator hatte angekündigt, im Saarland einen ungewöhnlichen Job zu machen.

Foto: ProSieben/Richard Hübner

Klaas Heufer-Umlauf will als Amphibienhelfer im Saarland arbeiten und bei der Krötenwanderung helfen. Zumindest hatte der TV-Moderator dies in einem spontanen Einfall in seinem Podcast „Baywatch Berlin“ angekündigt. Mehr dazu hier.

Ob Klaas allerdings tatsächlich den weiten Weg von Berlin ins Saarland nehmen wird, ist weiter unklar. Doch jetzt hat sich Saarbrückens Bürgermeisterin Barbara Meyer-Gluche bei dem Thema eingeschaltet und  dem TV-Star ein Angebot gemacht.

Eine Spende für jede Kröte

Auf Instagram teilte die Grünen-Politikerin ein Video mit einer Einladung an Heufer-Umlauf zum Krötensammeln. Sollte er dieser Einladung folgen, gebe es auch Kaffee im Rathaus, so die Bürgermeisterin.

Doch damit nicht genug. Meyer-Gluche versprach zudem, dass sie für jede Kröte, die der „Late Night Berlin“-Moderator über die Straße tragen werde, einen Euro an den Naturschutz spenden werde – für jeden Molch vermutlich sogar zwei Euro. „Wenn das kein Anreiz ist! Also kommt und tut mal was Gutes“, sagt sie in dem Instagram-Video. Der Druck auf Klaas Heufer-Umlauf und seine „Baywatch Berlin“-Kollegen, den Worten Taten folgen zu lassen, scheint damit noch einmal höher geworden zu sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort