Auto-Knacker Mutmaßlicher Auto-Aufbrecher geschnappt

Saarbrücken · Beamte der Polizeiinspektion in St. Johann konnten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in der Sulzbachstraße in Saarbrücken einen mutmaßlichen Auto-Aufbrecher auf frischer Tat festnehmen.

 Blaulicht an einem Polizeiauto. (Symbolbild)

Blaulicht an einem Polizeiauto. (Symbolbild)

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Der 40-jährige Mann aus Metz wurde von einer aufmerksamen Passantin dabei beobachtet, wie er mit einer Taschenlampe in Fahrzeuge leuchtete und an einem Auto die Seitenscheibe einschlug. Aufgrund der exakten Personenbeschreibung, die die 27-jährige Zeugin abgab, konnte der Mann wenige Minuten nach der Tat gestellt werden.

Das Diebesgut im Gesamtwert von etwa 500 Euro hatte er noch bei sich. Daneben fanden die Beamten bei dem Täter Betäubungsmittel, die er unerlaubt mitführte. Der 40-jährige, der der Polizei in Frankreich bekannt ist, wurde heute dem Haftrichter vorgeführt und anschließend zur Untersuchungshaft in die JVA Saarbrücken verbracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort