1. Saarland
  2. Saarbrücken

Ungebetener Besuch: Mutmaßliche Einbrecherin wurde von Mietern überrascht

Ungebetener Besuch : Mutmaßliche Einbrecherin wurde von Mietern überrascht

Die Mieter einer Wohnung in Saarbrücken staunten wohl nicht schlecht, als sie bei ihrer Heimkehr eine Jugendliche in ihrer Wohnung antrafen.

Die Mieter einer Wohnung in der Halbergstraße überraschten am frühen Samstagnachmittag eine 17-Jährige in ihrer Wohnung und hielten sie bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die Beamten fanden laut Polizeimeldung bei ihr Schmuck und Kleidung, die aus einem Einbruch zwei Tage zuvor in der gleichen Straße stammen. Die Jugendliche soll ersten Ermittlungen nach wohl zu einer überörtlich agierenden Einbrecherbande gehören. Die Jugendliche aus Frankreich wurde am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt und anschließend in die Justizvollzugsanstalt Zweibrücken gebracht. Die Ermittlungen dauern noch an, so die Polizei.