Musikschule Chun : Musikschüler spielen auf hohem Niveau

Musikschule Chun : Musikschüler spielen auf hohem Niveau

() Beim Talentwettbewerb der Musikschule Chun unter der Leitung von Christin Chun wurden junge Musiker gefördert und motiviert. Der Schwerpunkt lag diesmal auf den Fächern Klavier, Geige und Kammermusik, teilt die Musikschule mit. Im Dudweiler Bürgerhaus fand die Abschlussveranstaltung des Wettbewerbs statt. Aufregend war es für alle Musiker, ihre Familien und die Juroren.

Besonders überzeugen konnten Teresa Bubel, die sich den Sonderpreis vom Musikförderverein „HA Multikulturelles Orchester“ sichern konnte. Überrascht wurde das Publikum von der erst dreijährigen Emma Reinhard. Doch die Juroren lobten und ehrten ohnehin alle Teilnehmer. Am Ende erhielt jeder einen Preis, wie die Veranstalter mitteilen.

Die Jury beim Talentwettbewerb bestand aus der Musikschulleiterin Christin Chun und den Dozenten Sergiy Malkov, Wieslaua Zagozon und Gerhardt Bronder.

Mehr von Saarbrücker Zeitung