Mordprozess ohne Leiche „Mein Ehemann hat geplant, Peter Gregorius zu ermorden!“

Saarbrücken · Überraschung im Mordprozess ohne Leiche: 56-jährige Riegelsbergerin berichtet vom angeblichen Geständnis des angeklagten Bäckers Ralf W. (57).

 Zeitungsausschnitt mit Meldung über Peter Gregorius in der Saarbrücker Zeitung vom 17. Oktober 1991.

Zeitungsausschnitt mit Meldung über Peter Gregorius in der Saarbrücker Zeitung vom 17. Oktober 1991.

Foto: Robby Lorenz

Der seit August 2020 inhaftierte Bäcker Ralf W. (57) sitzt  auf der Anklagebank. Keine drei Meter von ihm entfernt muss seine Ehefrau (56) kurz am Zeugentisch Platz nehmen. Der grauhaarige Mann schaut die Frührentnerin (“Ich bin psychisch krank.“) mit stierem Blick an, als sie auf die Frage des Vorsitzenden Richters Andreas Lauer antwortet: „Ich mache eine Aussage.“ Eigentlich hätte die Frau ein Aussageverweigerungsrecht. Sie müsste ihren Ehemann nicht belasten. Die Riegelsbergerin will aber offensichtlich reinen Tisch machen. Vor wenigen Wochen hat sie sich im angeblichen Mordfall Peter Gregorius an die Polizei gewandt und in dem „Mordprozess ohne Leiche“ für eine Überraschung gesorgt.