Neues Therapieprogramm Damit Jugendliche nicht dick sind

Saarbrücken · Das Deutsche Rote Kreuz bietet in Saarbrücken das Therapieprogramm „Moby Kids“ für übergewichtige Kinder und Jugendliche im Alter von 8-17 Jahren an. Ziele des Therapieprogramms sind Gewichtsreduktion und langfristige Gewichtsstabilisierung.

Unter Anleitung werden eine Änderung des Ernährungs-, Bewegungs- und Freizeitverhaltens erarbeitet und Konfliktfähigkeit, Selbstkontrolle und Selbstwertgefühl gestärkt.

Das Programm beinhaltet Theorie  und Praxis aus dem Ernährungs- und Verhaltensbereich sowie abwechslungsreiche „Fitness für Kids“ des TV Burbach. Der Kurs findet freitags von 16 bis 18.15 Uhr in der Weyersbergschule (Burbach) statt und geht über ein Jahr, Einstieg zu verschiedenen Zeitpunkten möglich.

Infos und Anmeldung beim DRK-Landesverband, Sabrina Wahlster, Tel. (0681) 5004-239, E-Mail: mobykids@lv-saarland.drk.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Außenspiegel an Polo abgeschlagen (red) Ein unbekannter Täter hat zwischen Donnerstag, 20 Uhr und Freitag, 8.40 Uhr, böswillig an einem schwarzen VW Polo beide Außenspiegel abgetreten oder abgeschlagen. Wie die Polizei berichtet, parkte der Pkw auf dem Püttlinger Burgplatz (Parkplatz vor den Einkaufsmärkten). Schon zwischen Samstag und Montag, 16. Und 18. April, waren auf dem Burgplatz die Außenspiegel eines Renault Twingo abgetreten worden. Hinweise bitte an die Polizei, Tel. (0 68 98) 20 20.
SachbeschädigungAußenspiegel an Polo abgeschlagen (red) Ein unbekannter Täter hat zwischen Donnerstag, 20 Uhr und Freitag, 8.40 Uhr, böswillig an einem schwarzen VW Polo beide Außenspiegel abgetreten oder abgeschlagen. Wie die Polizei berichtet, parkte der Pkw auf dem Püttlinger Burgplatz (Parkplatz vor den Einkaufsmärkten). Schon zwischen Samstag und Montag, 16. Und 18. April, waren auf dem Burgplatz die Außenspiegel eines Renault Twingo abgetreten worden. Hinweise bitte an die Polizei, Tel. (0 68 98) 20 20.