1. Saarland
  2. Saarbrücken

Fahndung im Saarland: Mit der Kamera erwischt: Wer kennt diese Handy-Diebin?

Fahndung im Saarland : Mit der Kamera erwischt: Wer kennt diese Handy-Diebin?

Seit Monaten schon sucht die Bundespolizei nach einer Frau, die im Zug zwischen Völklingen und Saarbrücken zugeschlagen hat.

Diebstahl im Regionalexpress (RE) zwischen Trier und Saarbrücken: Dabei hat eine Unbekannte das Mobiltelefon einer Bahnkundin geklaut. Nach Angaben von Dieter Schwan, Pressesprecher der Bundespolizei in Bexbach, griff die Täterin zwischen Völklingen und der Landeshauptstadt zu, nachdem das Opfer ihr Handy beim Sitzplatzwechsel am alten Platz vergessen hatte. Bislang bekamen die Fahnder nicht heraus, um wen es sich bei der Diebin handelt. Es ist nur bekannt, dass sie in Trier eingestiegen ist. Darum setzen die Ermittler nun mit einem Fahndungsbild der Überwachungskamera auf die Mithilfe von Zeugen. Tatzeit: 28. Juli vergangenen Jahres, 14.23 Uhr.

Kontakt zur Bundespolizei in Bexbach: Tel. (0 68 26) 52 20; oder via bundesweit einheitliche Nummer (08 00) 6 88 80 00 (gratis).

www.bundespolizei.de