357 Kilometer mit dem E-Bike durchs Saarland Durch geräuschvolle Biotope, vorbei an prachtvollen Weinbergen zu geschichtsträchtigen Denkmälern – und der Akku macht schlapp (mit Bildergalerie)

Serie | Nennig/Überherrn · Unser Mitarbeiter Heiko Lehmann macht Urlaub „dehämm“: Mit dem Elektro-Rad unternimmt er eine große Saarland-Tour und berichtet in sechs Etappen täglich von Strecke, Sehenswertem und Erlebnissen. Heute die fünfte Etappe: von Nennig nach Überherrn.

Etappe fünf: von Nennig nach Überherrn

Etappe fünf: von Nennig nach Überherrn

15 Bilder
Foto: Heiko Lehmann

Party an der Mosel. Während die Weinprobe am Ende der vierten Etappe alle gewünschten Effekte mit sich brachte, geht es gegen 22 Uhr ins Zelt zum Schlafen – dachte ich zumindest. Wenige Minuten später scheppern plötzlich die wildesten Bässe aller gängigen Party-Hits über den Campingplatz. Direkt am anderen Ufer der Mosel hat in Luxemburg ein Party-Boot angelegt und dort lässt es das Party-Volk mal so richtig krachen. Für einen kurzen Moment ist der Mitmach-Gedanke bei der Party tatsächlich in meinem Kopf, aber letztlich gewann der Gedanke an die fünfte Etappe nach Überherrn das Rennen – knapp 70 Kilometer, wobei Abstecher zu Sehenswürdigkeiten nicht eingerechnet sind. Also bei Partymusik einschlafen und am nächsten Tag topfit los.