1. Saarland
  2. Saarbrücken

Michael Marx in Jochems Kneipe in Riegelsberg

Musik : Michael Marx stellt CD „Spätlese“ vor

Im April feiert Jochems Kneipe in Riegelsberg 40-jähriges Bestehen. Und damit ist  sie – nach Angaben der Betreiber – die älteste Musikkneipe im Saarland. Von Tony Sheridan über Pete Wyoming Bender bis hin zu zahlreichen regionalen Künstlern war und ist sie auch heute noch ein Treffpunkt für Musiker und deren Publikum.

Pro Jahr sind in Jochems Kneipe bis zu 30 Konzerte. Und auch in diesem April gibt es einige. Morgen, am Donnerstag, 4. April, präsentiert Michael Marx seine neue CD „Spätlese“. Am Freitag, 26. April, spielt die Formation „North Sea Gas“ aus Glasgow bei Jochem. Die schottischen Musiker feiern 40 Jahre auf den Bühnen der Welt. Da feiern dann die Band und die Kneipenbetreiber gemeinsam Jubiläum.