1. Saarland
  2. Saarbrücken

Melitta Czerwenka-Nagel von LAG Saarbrücken mit Weltrekord in Pfungstadt

Leichtathletik : Nächster Weltrekord für Czerwenka-Nagel

Die 90 Jahre alte Melitta Czerwenka-Nagel von der LAG Saarbrücken hat erneut einen Weltrekord aufgestellt.

Beim Abendsportfest in Pfungstadt hat Melitta Czerwenka-Nagel von der LAG Saarbrücken erneut einen Weltrekord aufgestellt. Über 800 Meter verbesserte die 90-Jährige die Bestmarke in der Altersklasse W 90 um gut 43 Sekunden auf 5:01,35 Minuten. „Ich bin total zufrieden mit der Zeit und hätte auch diesmal nicht gedacht, dass es so schnell wird. Das war ja erst mein zweiter Wettkampf nach der langen Pause. Der Lauf gibt mir jetzt wieder Sicherheit“, sagte Melitta Czerwenka-Nagel vor Freude strahlend.

Die Saarbrücker Senioren-Läuferin hatte erst am 14. September beim Sprinterabend des LAC Saarlouis einen Weltrekord über 400 Meter aufgestellt. Die bisherige Bestmarke stand bei 2:46,56 Minuten und wurde im Stadion Großer Sand in Fraulautern deutlich unterboten. Angepeilt hatte die 90-Jährige von der LAG Saarbrücken etwa 2:30 Minuten –  die Uhr stoppte im Ziel aber schon nach 2:16,19 Minuten (wir berichteten).