Tennis Titel für TC 77 Völklingen-Heidstock

Völklingen · Die Damen der U 15 und der U 18 beendeten ihre Medenspiele ungeschlagen.

Zwei Meistertitel holte sich der weibliche Nachwuchs des TC 77 Völklingen-Heidstock in der abgelaufenen Saison. Sowohl die U 15 als auch die U 18 beendeten ihre Medenspiele ungeschlagen. Hauptkonkurrent war beide Male der TC Schwarz-Weiß Bous.

Die U 15 siegte im letzten Spiel der Saison in Bous 10:4, wo die Tennismädchen nach dem 4:4 in den Einzeln beide Doppel für sich entschieden. Die Nerven der Trainer Florian Sommer und Fabio Faust wurden noch mehr dadurch strapaziert, dass beide Matches erst im Tie-Break gewonnen wurden.

Die U 18 des TC Heidstock hatte sich vom TC SW Bous 7:7 unentschieden getrennt, so dass am letzten Spieltag die Entscheidung im Fernduell durch das Satzverhältnis fallen musste. Dabei hatte Bous vor den Spielen ein kleines Plus, das die Heidstocker jungen Damen mit einem klaren Erfolg im entscheidenden Spiel noch ausgleichen und übertreffen konnten. Bei Punktgleichheit ging der Meistertitel mit 70:14 Sätzen an den TC 77 Heidstock, der TC Bous kam auf 68:16.

Für die U 15 kamen zum Einsatz: Nora Hommes, Emiliy Becker, Lea Porzia, Lara Kreutzer und Maja Altpeter. Lea Porzia und Lara Kreutzer gewannen dabei alle ihre Spiele.

Den Meistertitel der U 18 errangen: Marie Altpeter, Marie-Sophie Zimmer, Nora Hommes, Lea Porzia, Lara Kreutzer und Maja Altpeter. Auch in dieser Klasse blieb Lara Kreutzer unbesiegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort