HSG TVA/ATSV Saarbrücken verliert bei HF Illtal II Mehr Partytruppe als Handball-Mannschaft

Saarbrücken · Saarlandligist Saarbrücken verliert bei Illtal II mit 25:28. Trainer Birk kritisiert Einstellung einiger Spieler.

Für die HSG TVA/ATSV Saarbrücken wird es in der Handball-Saarlandliga ungemütlich. Die Saarbrücker verloren ihr  Spiel beim Tabellenvorletzten HF Illtal II am vergangenen Samstag mit 25:28 (10:16). Sie sind in der Tabelle auf Platz elf zurückgefallen.

Nicht nur die Ergebnisse stimmen bei der HSG nicht. Auch die Einstellung seiner Spieler ist Trainer Andreas Birk ein Dorn im Auge. „Wir sind im Moment mehr Partytruppe als eine Handball-Mannschaft. Da wird vor dem Spiel darüber diskutiert, wo man hinterher feiern geht, weil ein Spieler Geburtstag hat“, kritisiert Birk. In der Partie bei der zweiten Mannschaft der HF Illtal lag seine Mannschaft nicht ein Mal in Führung.

Die Illtaler, die zuvor nur ein Saisonspiel gewonnen hatten, setzten sich rasch auf 5:2 ab. Zur Halbzeit führten sie mit 16:10. Auch in der zweiten Halbzeit kamen die Saarbrücker lange nicht in die Gänge. In der 41. Minute betrug der Rückstand acht Tore (15:23). Erst im Anschluss steigerten sich die Gäste. Zehn Minuten vor der Schluss-Sirene brachte HSG-Spieler Johannes Martini seine Mannschaft auf zwei Tore heran (22:24). In den letzten acht Minuten gelang den Saarbrückern aber nur noch ein Tor. Die Abschluss-Schwäche besiegelte die fünfte Niederlage im fünften Auswärtsspiel.

„Was wir verworfen haben, kann man sich kaum vorstellen. Wir brauchen 80 Angriffe um 20 Tore zu erzielen“, hadert Trainer Birk. Seine Mannschaft war bereits am vergangenen Donnerstag aus dem Saarlandpokal ausgeschieden. Gegen den Oberligisten HSG Völklingen verlor Saarbrücken zu Hause mit 25:30. „Die Einstellung mancher Spieler gefällt mir zur Zeit nicht“, monierte Birk an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort